Nationalteam Info Seite

In der Anfangszeit von Covid19 wurden die Nationalteams erschaffen über Webcamdarts.com!

Die ersten ,,Länderspiele,, waren Zwischen Spanien und Frankreich,die während des Lockdowns auf die Idee kamen.

Im Sommer 2020 wurde dann der erste ,,World Cup,, der A-Teams ausgetragen.  Der B-World Cup folgte im Herbst 2020.

 

Für die jeweiligen Teams gilt, dass man dorthin eingeladen werden kann. Die Teams sollten eine Teamgröße von 10-12Spielern haben, da durch die Zeitverschiebungen natürlich auch nicht jeder immer Spielen kann.

Gespielt werden die Spiele im Format Round Robin. 5Spieler pro Team spielen, 1Ersatzspieler der eingewechselt werden kann.  Somit sind pro Länderspiel 25Spiele erforderlich.

 

Es ist durchaus möglich wenn man im B-Team erfolgreich spielt und sich weiter entwickelt, dass man den Sprung ins A-Nationalteam schafft. Ebenso ist es möglich aus dem A-Team ins B-Team versetzt zu werden, jedoch nur wenn man im gleichen Jahr nicht im World Cup gemeldet war.

 

Die Nationalteams haben nichts mit der Liga zu tun. Es ist möglich auch ohne Ligateilnahme fürs Nationalteam zu spielen! Jedoch wird auch über die German League ,,gescoutet,, sodass man von dort aus Angesprochen werden kann, ob man interesse hat für Deutschland zu spielen.